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AROHA

Andrea 04

Der besondere Mix

Aroha ist eine Kombination aus kontrollierten, ausdrucksstarken, kraftvollen und entspannenden Bewegungen, inspiriert vom Haka -ein neuseeländischer Kriegstanz der Maori-, Elementen aus der Kampfkunst sowie dem Tai Chi. Mit Aroha stärken und aktivieren wir unser Herz-Kreislaufsystem, kurbeln die Fettreduzierung an und kräftigen große Muskelgruppen.

 

BBP

Anke 04

Problemzonen adé

Im BBP- Kurs stärken wir durch isolierte Übungen, die wiederholt ausgeführt werden, einzelne Muskelgruppen. Mit Hilfsgeräten, wie zum Beispiel kleinen Hanteln, Tubes oder Langhantelstangen wird die Figur gestrafft und gekräftigt. Es werden nicht nur Bauch, Beine und Po trainiert, sondern auch alle restlichen Muskelgruppen, die für unser allgemeines Wohlbefinden sehr wichtig sind.

 

BAUCH BEINE PO PUR

Katja 04

Setze deinen Fokus

Der Bauch, Beine, Po Kurs ist ein Intensivtraining für die typischen Problemzonen. Das gezielte 30 Minuten Training sorgt für die Kräftigung und Straffung der Bauch-, Bein- und Gesäßmuskulatur.

 

BODYFIT

Christine 04

Vital und Glücklich

Du suchst ein Ganzkörpertraining im Fettverbrennungsbereich? Dann bist du im Bodyfit-Kurs genau richtig. Wir stärken unsere Tiefenmuskulatur und optimieren unsere Körperhaltung. Auch hierfür arbeiten wir mit unseren Faszienrollen.

 

BOX WORKOUT

neli 04

Unschlagbar

Power dich aus – vergesse den ganzen Stress der Woche und starte energievoll in dein wohlverdientes Wochenende. Mit Box und Kick Elemente optimieren wir unsere Ausdauer, Schnelligkeit und Technik. Schwitzen und Spaß sind inklusive.

 

DAYO

neli 04

Die besondere Art der Bewegung

In Dayo folgen wir einfachen Schrittkombinationen in Yoga Positionen, untermalt mit wunderschöner Musik. Richte dich auf und lass los. Bewege dich, spüre deinen Körper und schalte ab. Der Kurs bietet die optimale Kombination, um in dich zu kehren und dich ohne Stress durch die abwechslungsreichen Choreografien leiten zu lassen.

 

ENTSPANNUNG & STRESSABBAU

Andrea 04

Nimm dir Zeit für dich

In diesem Kurs werden verschiedene Entspannungsmethoden wie zum Beispiel Progressive Muskelentspannung nach Jacobsen, Fantasiereisen, Stretching angeboten. Hier fühlen sich alle willkommen, die ihrem Körper etwas Ruhe und Zeit gönnen möchten.

 

FASZIEN YOGA

neli 04

Sei dir deiner selbst bewusst und dankbar

Werde wieder geschmeidig und befreie deine Gelenke. Mit Yoga Elementen ermöglichen wir uns einen neuen Bewegungsraum und bieten unserem Körper eine essenzielle Unterstützung für den Alltag.

 

FASZIENTRAINING MIT DER ROLLE

Katja 04

Bleib locker

In diesem Kurs lindern und lösen wir gemeinsam bestehende Verklebungen, Verspannungen und Verhärtungen der Faszien. Durch die regelmäßige Anwendung der Faszienrolle und des Faszienballs beugen wir Verhärtungen und Schmerzen vor. Ziel ist es, eine höhere Belastbarkeit der Muskulatur, Bänder und Sehnen zu erreichen, um unsere Mobilität und Flexibilität zu verbessern.

 

FIT DURCH DIE WOCHE

Andrea 04

Der Name ist Programm

Eine Workout-Kombination aus Ausdauertraining und Muskelkräftigung bringt uns fit durch die Woche. Wir setzen neue Trainingsreize und lernen unseren Körper auch mal mit sanften, fließenden Bewegungen kennen. Gearbeitet wird mit und ohne Kleingeräten sowie dem Stepper – und natürlich einer Menge Spaß.

 

PILATES

Andrea 04

Mit Geist und Körper

Pilates ist eine Trainingsmethode, die unserem Körper unabhängig vom Alter und der Fitness mehr Leistungsfähigkeit verleiht. Auf schonende Weise verbessern wir unsere Körperhaltung, Kraft, Koordination, Atmung und Ausdauer.

 

POUND

Cristina 04

Mit Ripstix zum Kalorien-verbrennenden-Drummer werden

Pound ist eine intensive Cardio Jam Session, welche simuliertes Schlagzeugspielen mit leichtem Widerstand kombiniert. Das Workout vereint Cardio, Pilates und Krafttrainings-Elemente sowie plyometrische und isometrische Bewegungsabläufe.

 

POWERWORKOUT

Janina 04

Gib alles

Unser Powerworkout ist das neue Zirkeltraining, in dem du deine Kraft, Ausdauer und Koordination in der Gruppe trainierst. Mit deinem eigenen Körpergewicht und verschiedenen Kleingeräten powerst du dich richtig aus und hast jede Menge Spaß.

 

PUSH & LIFT

Christine 04

Aufgeben ist keine Option

Push & Lift ist ein gruppendynamisches Langhanteltraining. Nicht nur die kräftigenden Intervalle, sondern auch die mitreißende Musik bringen dich ins Schwitzen.

 

REHA SPORT

neli 04

Gib Schmerzen keine Chance 

Mit unseren Reha Sport Kursen bieten wir dir die Chance, bei Beschwerden oder nach Operationen und überwundenen Krankheiten wieder komplett agil zu werden. Das Bewegungstraining ist vom Arzt verordnet und wird von deiner Krankenkasse finanziert.

 

SENIORENTRAINING

Christine 04

Auch im Alter rasant bleiben

Unser Seniorentraining ist kurz und knackig – in 30 Minuten nehmen wir uns Zeit für unsere Konzentration, Koordination und Beweglichkeit.

 

SPIN

Christine 04Kerstin N2 04

Indoor Cycling für Jedermann

Zuerst bergauf und dann ins nächste Tal. Kurze Sprints und jede Menge Aktivitäten. Fühl mit uns den Rhythmus und DEINEN (IM)Puls.

 

STEP

Anke 04

Einen Schritt voraus 

Durch leichte bis mittelschwere Choreografien zu motivierender Musik bringen wir im Step Kurs unser Herz- Kreislaufsystem ordentlich in Schwung. Die fließenden Bewegungsabläufe schonen die Gelenke und stärken schon nach einigen Wochen unsere Ausdauer- und Bewegungskoordination. Zudem wird die Bein- und Pomuskulatur gestärkt. Das Training ist sowohl für Anfänger als auch für Fortgeschrittene geeignet.

 

STRETCHING

Anke 04

Von Kopf bis Fuß

In ruhiger und entspannter Atmosphäre führen wir in diesem Kurs vielfältige Dehnübungen für unseren gesamten Körper aus. Durch das gezielte Dehnen werden im Körper Verspannungen gelöst und das Zusammenspiel verschiedener Muskelgruppen verbessert. Der Stretchingkurs integriert einige Übungen aus der Yoga Praxis und ist eine hervorragende Ergänzung zum regelmäßigen Fitnesstraining.

 

WIRBELSÄULENGYMNASTIK

Katja 04

Deine starke Mitte 

Wirbelsäulengymnastik ist ein schonendes Training, um die Rücken- und Rumpfmuskulatur gezielt zu stärken. Hierbei spielen die Faszien eine große Rolle. Nicht nur Teilnehmer mit bereits vorhandenen Rückenbeschwerden, sondern auch alle Fitnessliebhaber, die präventiv Rückenschmerzen vorbeugen möchten, sind hier angesprochen. Um die Verspannungen und Anspannungen des Tages zu verlieren, runden wir die Stunde mit Entspannungstechniken und Fantasiereisen ab.

 

ZUMBA®

Mit Yvonne - Bild folgt

Bailamos!

Lateinamerikanisches Flair bei Cumbia- und Salsaklängen. Für alle, die gerne tanzen und fit bleiben wollen und Rhythmus lieben.